Logo Impulse an der Alb
header_team01

Unsere Dozenten

Simone Huss

Simone Huss

Dozentin

Simone Huss ist seit 1985 als Physiotherapeutin tätig, seit 2000 selbstständig in eigener Praxis in Ettlingen.

Neben vielen physiotherapeutischen Weiterbildungen absolvierte sie die Ausbildung zur Osteopathin und Heilpraktikerin sowie eine pädagogische Ausbildung zur Lehrkraft für therapeutische Berufe, eine psychologische Ausbildung zur Gestalttherapeutin und eine Instruktorenausbildung für Angewandte Kinesiologie.

Eine Lehrtätigkeit übt sie seit 1986 aus, zuerst an der Physiotherapieschule des Klinikums Karlsbad-Langensteinbach und seit 2008 als Dozentin am Institut für angewandte Osteopathie (IFAO) in den Bereichen der cranialen und viszeralen Osteopathie.

Im Dezember 2015 erschien ihr erstes Buch „Diaphragmen und die Zirkulation“ im Haug Verlag.

Im Anschluss folgten mehrere Veröffentlichungen in Fachzeitschriften sowie die Erstellung und Präsentation einer wissenschaftlichen Arbeit in Zusammenarbeit mit Petra Patanchon.
„Wirksamkeitsstudie einer osteopathischen Behandlung am Tag des errechneten Geburtstermins zur Anbahnung einer physiologischen Geburt“

Veröffentlichungen:
Leaky Gut | Thorax | Temporomandibulargelenk

dozent_steinfurth

Günter Steinfurth

Dozent

Günter Steinfurth, Jahrgang 1951, ist seit 1990 in eigener Praxis als Heilpraktiker mit Schwerpunkt manuelle Medizin tätig.

Er graduierte 1995 an der SKOM und behandelt seither ausschließlich osteopathisch. Eine Diplomarbeit stellte er 2001 vor. Seit 2007 unterrichtet er regelmäßig bei verschiedenen Instituten Osteopathie mit Schwerpunkt im kraniellen und pädiatrischen Bereich.

Im Jahr 2015 wurde er Mitherausgeber der Deutschen Zeitschrift für Osteopathie (DO). Bis heute hat Herr Steinfurth mehrere Fachartikel veröffentlicht.

dozent_breig

Monika Breig

Dozentin

Werdegang:
+ Kfm. Berufsausbildung
+ berufsbegleitendes Studium zum Betriebswirt (VWA) Karlsruhe
+ mehr als 30 Jahre Berufserfahrung bei der Fa. Daimler AG in Assistenz, Office, Kundenreklamationsmanagement, Lean-Management sowie
+ langjährige crossfunktionale Projektleiterin in Controlling (Wirtschaftlichkeit) und Logistik

Seit 2016 Ausbildung zum
+ zertifizierten Coach und Berater
+ NLP-Practitioner, NLP-Master, NLP-Hypnose-Coach, Trainer (DVNLP)
+ tätig in Einzelcoachings und Trainings

Aus- und Weiterbildungen u.a. in Persönlichkeit & Kommunikation, Wirksam werden in Gruppen, Gesprächsführung und Verhandeln in schwierigen Situationen, Konfliktmanagement, Veränderungsmanagement, Selbstsicherheit & Durchsetzungsvermögen

dozent_neumeier

Armin Neumeier

Dozent

Tätigkeit
2013 Sektoraler Heilpraktiker
2011 Dozent für konzeptübergreifende fasziale Osteopathie
2007 Fachlehrer für Manuelle Therapie
1997 freiberuflicher Dozent der Physiotherapie
1995 Instructor für Kinesiologie
1993 Physiotherapeut

Weiterbildungen
Manuelle Therapie
Cyriax
Neurophysiologie
Sportphysiotherapie
Professional Kinesiology Practitioner
Craniosacrale Osteopathie
Viszerale Osteopathie
Fasziale Osteopathie